Gruppen der Kolpingsfamilie Kösching

Hier finden Sie alle Gruppen unserer Kolpingsfamilie – von Jung bis Alt. Für jeden haben wir das richtige Programm-Angebot. Sie sind noch kein Mitglied der Kolpingsfamilie Kösching? Na, dann wird es Zeit! Laden Sie sich einfach  hier einen der aufgeführten Aufnahmeantrag herunter und lassen Sie uns diesen unterschrieben per Post (siehe Impressum, 1. Vorsitzender Georg Altmann) zukommen. Wir freuen uns auf Sie!

Dürfen wir vorstellen – Unsere Ansprechpartner

Für jeden Bereich der Kolpingsfamilie gibt es einen eigenen Verantwortlichen. So auch bei den verschiedenen Gruppenstunden. Das beginnt bei den Kleinen ("Jungen Familien"), über Menschen die MItten im Leben stehe und geht bis zu den älteren Semestern. Bei uns zählt nicht das Alter, bei uns zählt die Gemeinschaft. Treu Kolping!

Erwachsene / Jungsenioren

Als Leiter der Gruppe "Erwachsene / Jungsenioren" hat sich Franz Heckl verpflichtet. Er leitet diese Gruppe seit vielen Jahren und war auch bis 2014 über Jahre hinweg mit Leib und Seele 1. Vorsitzender unserer Kolpingsfamilie Kösching.

Gruppenleiter: Franz Heckl

Junge Erwachsene

Der Name Heckl hat Tradition: Sein Bruder Franz Heckl leitet die Jungsenioren, Wolfgang Heckl kümmert sich um die etwas jüngere Generation der "jungen Erwachsenen". Auch hier finden regelmäßig Gruppenstunden statt. Sie sind herzlich eingeladen!

Gruppenleiter: Wolfgang Heckl

Mittendrin

Eine Gruppe mitten im Leben, halt „Mittendrin“.

Nach wie vor eine Familiengruppe, die sich regelmäßig zu gemeinsamen Aktionen wie Wanderungen, Ausflügen, religiösen Aktivitäten, gemütlichen Runden oder zum Austausch trifft.

Dazu sind Gleichgesinnte herzlich willkommen.

Verantwortlich: Stephan Herold & Team

Junge Familien

Unsere Gruppe für Familien für Kinder von 1 bis 10 Jahren. Regelmäßige Aktionen mit unseren Kinder in Zusammenarbeit mit dem Gesamtverein und den andern Gruppen stehen dabei im Vordergrund.

Verantwortlich:

Julia Liebhard, Stephanie Wagenhuber & Team

Kolping Kinderchor

Das Team um Barabra Fuchs trifft sich mit den Kindern jeden Dienstag Nachmittag im Pfarrsaal um 16:00 Uhr.

Sinn und Zweck des Gruppe ist die Freude am gemeinsamen Singen.
Verantwortlich: Barbara Fuchs

Theater

Der Vorhang öffnet sich alle Jahre wieder! Schon seit vielen Jahrzehnten ist unsere Theatergruppe bekannt und beliebt für ihre abwechlsungsreichen und unterhaltsamen Theaterstücke. Viele Helfer tragen hier zum Erfolg bei. Sie sind als Spieler & Helfer aber auch Zuschauer jederzeit gerne willkommen!

Verantwortlich: Birgitte Kempa

Sport, Kultur & Freizeit

Als Kolpingsfamilie legen wir natürlich großen Wert auf Bildung und Sport. Anwechslungsreiche Bildungsreisen und verschiedene sportliche Aktiviäten gehören zu unserem Repertiore.

Letzte Aktualisierung 15.04.2024

NEU!! Mit dieser WHATS APP Community bekommt ihr Informationen rund um die Kolpingsfamilie Kösching. Eure Telefonnummer bleibt dabei für die anderen Teilnehmer anonym! Nur der Admin kann sie aus rechtlichen Gründen sehen. Über diesen LINK könnt ihr der Gruppe beitreten.

Ausgabe 2024/1