Gruppen der Kolpingsfamilie Kösching

Hier finden Sie alle Gruppen unserer Kolpingsfamilie – von Jung bis Alt. Für jeden haben wir das richtige Programm-Angebot. Sie sind noch kein Mitglied der Kolpingsfamilie Kösching? Na, dann wird es Zeit! Laden Sie sich einfach  hier einen der aufgeführten Aufnahmeantrag herunter und lassen Sie uns diesen unterschrieben per Post (siehe Impressum, 1. Vorsitzender Georg Altmann) zukommen. Wir freuen uns auf Sie!

Dürfen wir vorstellen – Unsere Ansprechpartner

Für jeden Bereich der Kolpingsfamilie gibt es einen eigenen Verantwortlichen. So auch bei den verschiedenen Gruppenstunden. Das beginnt bei den Kleinen ("Jungen Familien"), über Jugendliche und geht bis zu den älteren Semestern. Bei uns zählt nicht das Alter, bei uns zählt die Gemeinschaft. Treu Kolping!

Erwachsene / Jungsenioren

Als Leiter der Gruppe "Erwachsene / Jungsenioren" hat sich Franz Heckl verpflichtet. Er leitet diese Gruppe seit vielen Jahren und war auch bis 2014 über Jahre hinweg mit Leib und Seele 1. Vorsitzender unserer Kolpingsfamilie Kösching.

Gruppenleiter: Franz Heckl

Junge Erwachsene

Der Name Heckl hat Tradition: Sein Bruder Franz Heckl leitet die Jungsenioren, Wolfgang Heckl kümmert sich um die etwas jüngere Generation der "jungen Erwachsenen". Auch hier finden regelmäßig Gruppenstunden statt. Sie sind herzlich eingeladen!

Gruppenleiter: Wolfgang Heckl

Junge Familien

Der Name ist Programm: Bei der Kolpingsfamilie Kösching stehen natürlich die Familien im Vordergrund. Diese Gruppe ist vor allem für junge Familien mit Kindern und Jugendlichen die perfekte Gemeinschaft! Regelmäßig finden hier tolle Aktionen statt.

Verantwortlich: Stephan Herold & Team

Jungkolping 1

Unsere neueste Gruppe der Kolpingsfamilie.

Hier können sich alle Mädchen & Jungen mit den Gruppenleitern Franzi Heckl, Franziska Schmailzl und Maxi Knirsch regelmäßig treffen.

Kolping Youngsters

Um die "jungen Wilden" unserer Kolpingsfamilie kümmern sich Stefan Wimbürger und Martin Heckl Denn uns liegt auch die Jugendarbeit am Herzen!

Gruppenleiter:

Stefan Wimbürger & Martin Heckl

Theater

Der Vorhang öffnet sich alle Jahre wieder! Schon seit vielen Jahrzehnten ist unsere Theatergruppe bekannt und beliebt für ihre abwechlsungsreichen und unterhaltsamen Theaterstücke. Viele Helfer tragen hier zum Erfolg bei. Sie sind als Spieler & Helfer aber auch Zuschauer jederzeit gerne willkommen!

Verantwortlich: Birgitte Kempa

Sport, Kultur & Freizeit

Als Kolpingsfamilie legen wir natürlich großen Wert auf Bildung und Sport. Anwechslungsreiche Bildungsreisen und verschiedene sportliche Aktiviäten gehören zu unserem Repertiore.

Verantwortlich: Herbert Deindl

Unser neues Kolpingmagazin jetzt online Unser neues Kolpingmagazin