Gruppe "Theater"

Mehr als 70 Jahre Kolpingtheater
Das Publikum für ein paar Stunden die Probleme und Sorgen des Alltags vergessen lassen." – Das wollen wir, die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Kösching, jedes Jahr erneut wieder erreichen. Bis heute ist dies das Motto und beeinflusst maßgeblich die Auswahl unserer Stücke. So kommen jedes Jahr in der Weihnachtszeit zahlreiche Besucher aus der Region zu uns in den Pfarrsaal, wenn es wieder heißt: "Der Vorhang geht auf!

 

In den Himmel wollen sie alle!

...Und ganz bestimmt auch zu den Theaterabenden 2022/2023 der Kolpingsfamilie Kösching, die heuer nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder stattfinden. Seit vielen Wochen laufen bereits die Proben zum Stück „In den Himmel wollen sie alle!“ von Andreas Keßner.

Und darum geht es: Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Nachricht im Dorf, dass der Pfarrer seit den frühenMorgenstunden beimörtlichenWirt Ulli sitzt und mit ihm ein langes und intensives Gespräch führt. Beim Bürgermeister steht das Telefon nicht still, jederwillwissen,wasmit Ulli ist, denn nicht einmal seine engsten Freundewerden ins Haus gelassen und jeder Telefonanruf wird von seiner Haushälterin abrupt abgewürgt. Fatalerweise erzählt Kurt seiner Frau Lydia, dass Ulli am Vorabend seine Wirtschaft schon früher zugesperrt hatte, weil er sich nicht wohl fühlte. Und schon nimmt das Unglück seinen Lauf. Schnell ist eins und eins zusammengezählt: Ulli liegt imSterben und der Pfarrer nimmt ihmseine letzte Beichte ab! Jetzt ist guter Rat teuer, denn Ulliweiß von jedemso die eine oder andere Sünde, die den Herrn Pfarrer sicherlich interessieren dürfte…
Es spielen unter der bewährten Regie von Brigitte Kempa:

Peter Rosenkranz, Verena Jahnke, Barbara Fuchs, Thomas Mayer, Ali Beidoun, Carina Funk unterstützt von den vielen „guten Geistern“ des Bühnenteams hinter den Kulissen.

Aufführungstermine im Pfarrsaal in Kösching sind:
Montag, 26. Dezember 2022 um 19.30 Uhr,

Freitag, 30. Dezember 2022 um 19.30 Uhr

Freitag, 6. Januar 2023 um 15.00 Uhr.

Einlass jeweils eine Stunde vor Beginn.

 

Vorverkauf:

ab 5. Dezember bei Schuh Igl in Kösching und

am Sonntag 11. Dezember beim Adventsmarkt des Frauenbundes im Pfarrsaal.

 

Vorhang auf für das Kolpingtheater Kösching.

Verantwortlich:

Brigitte Kempa & Team

.

Theater Historie

Seit 1948 spielen wir erfolgreich Theater

Hier gehts zu den Stücken der letzten Jahre mit einigen interessanten Details.

 

Impressionen

Kontakt

 

Du bist interessiert daran, Theater zu spielen? Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht!

 

Brigitte Kempa

 

Telefon 08456 - 98 93 0

 

E-Mail: theater@kolping-koesching.de

Letzte Aktualisierung 03.12.2022

Kolping Aktuell

Ausgabe 2022/2

Nicht nur für Mitglieder

 

Über uns
Spenden

Aufnahmeanträge / Satzung / Zeltverleih / Bayer. Sprachatlas ..

► Magazin des Kolpingwerkes Deutschland online

Patientenverfügung

Unsere Besucher

seit März 2015