Gruppe "Theater"

70 Jahre Kolpingtheater, dann kam Corona!

"Das Publikum für ein paar Stunden die Probleme und Sorgen des Alltags vergessen lassen." – Das wollen wir, die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Kösching, jedes Jahr erneut wieder erreichen. Bis heute ist dies das Motto und beeinflusst maßgeblich die Auswahl unserer Stücke. So kommen jedes Jahr in der Weihnachtszeit zahlreiche Besucher aus der Region zu uns in den Pfarrsaal, wenn es wieder heißt: "Der Vorhang geht auf!".

So war der Text bisher auf unserer Homepage zu lesen.
Eigentlich wäre es für die Theatergruppe der Kolpingsfamilie jetzt an der Zeit, sich mit dem diesjährigen Theaterstück zu beschäftigen. Denn eigentlich ist seit über 70 Jahren am 2. Weihnachtsfeiertag Premiere und der Vorhang öffnet sich für einen unterhaltsamen Abend.
Aber leider ist nach reiflicher Überlegung, aber schweren Herzens die Entscheidung gefallen, in diesem Jahr wegen der Corona-Problematik auf die Theatersaison zu verzichten.
Zu groß ist den Verantwortlichen der Kolpingsfamilie das Risiko der Ansteckung für Spieler, Helfer und natürlich für das Publikum. Außerdem erschwert die dauernde Veränderung der Situation eine vernünftige Planung, was die Sache natürlich nicht leichter macht. Und so hat es ein Virus geschafft, eine über 70-jährige Tradition zu unterbrechen. Denn sogar im Jahr 2016, als der Pfarrsaal und somit die Bühne wegen der Kirchenrenovierung gesperrt war, konnte ein kleines Freilichttheater im sommerlichen Römergarten – wenn auch bei strömenden Regen - aufgeführt werden. Nun also erstmals der Totalausfall, was aber nur bedeutet, dass das nächste Ziel der 26.12.2021 ist, wenn es wieder heißt:
Vorhang auf für das Kolpingtheater Kösching.

Verantwortlich:

Brigitte Kempa & Team

.

Theatersaison 2019/2020

Den Letzten beißt der Hund!

eine fast kriminelle Komödie in 3 Akten von Regina Harlander

Dieses Stück spielten wir in der letzten Saison. Wir freuten uns, dass uns die Autorin des Stückes Regina Harlander, besuchte.

Auf Youtube gibts ein paar Videos.

Eine Bericht zu den letzten Aufführungen findet ihr auf der Seite "Theaterhistorie"

Theater Historie

Seit 1948 spielen wir erfolgreich Theater

Hier gehts zu den Stücken der letzten Jahre mit einigen interessanten Details.

Kontakt

Du bist interessiert daran, Theater zu spielen? Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht!

Brigitte Kempa

E-Mail: theater@kolping-koesching.de

Letzte Aktualisierung 18.10.2020

Frühjahr 2020