Volleyball

Seit 1994 treffen sich regelmäßig interessierte & motivierte Sportler zum gemeinsamen Volleyballspielen.
In der Vergangenheit haben wir unregelmäßig an Freizeitturnieren teilgenommen. Die im zweijährigen Rhythmus stattfindende Marktmeisterschaft in Kösching steht/stand fest im Terminkalender. Das am 3ten Augustwochenende stattfindende Turnier ist immer ein besonderes Highlight und unsere Truppe hat in der Vergangenheit sehr erfolgreich daran teilgenommen. 5x konnte das Turnier gewonnen werden und die schlechteste Platzierung war bisher ein 9ter Platz unter jeweils ca. 20 - 24 teilnehmenden Mannschaften. Auch wurde von den Kolping Volleyballern jährlich ein "internes" Volleyballturnier ausgerichtet. Leider gingen die Teilnehmerzahlen die letzten Jahre permanent zurück, so dass das Turnier seit 2013 nicht mehr veranstaltet wurde.

Aber wer weiß, wie sich unsere Volleyball Gruppe in Zukunft entwickelt. :)

Wir freuen uns über jeden Sportler der an einem (mehrwöchigen) Schnuppertraining ohne jegliche Verpflichtung teilnehmen möchte. Willkommen ist jeder der schon mal Volleyball gespielt hat und wenigstens gute Grundkenntnisse des Sports mitbringt. Eine Mitgliedschaft bei Kolping ist nicht erforderlich. Interessierte Ballkünstler sollten aber vorher Kontakt aufnehmen, da sich Termine schon mal verschieben oder (speziell der Freitagstermin) ausfallen können.

Training & Termine

Mittwoch, 19:30 Uhr  Mehrzweckhalle (Halle 3)

Freitag,    20:00 Uhr  Mehrzweckhalle (Halle 1) oder große Schulturnhalle

In den Schulferien findet kein Training statt.

Verantwortlich: Peter Rosenkranz

Wir freuen uns über jeden Sportler der an einem  Schnuppertraining ohne jegliche Verpflichtung teilnehmen möchte. Eine Mitgliedschaft bei Kolping ist nicht erforderlich. Interessierte Ballkünstler sollten aber vorher Kontakt zu mir aufnehmen, da sich Termine schon mal verschieben oder ausfallen können.

Peter Rosenkranz

E-Mail: volleyball[at]kolping-koesching.de

oder über dieses

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Unser neues Kolpingmagazin jetzt online Unser neues Kolpingmagazin