Theatersaison 2015/16

Der galaktische Unterschied

"Eig´schlongn hat´s"

von Ulla Kling

Unsere Theatergruppe gab an Weihnachten wieder ein Strück von Ulla Kling zum Besten.

Der galaktische Unterschied oder Eig´schlagn hat’s“ hieß die Komödie in drei Akten. Darum ging es: Ein ohrenbetäubender Knall am Ortsrand versetzt die Bewohner von Hintermoos in helle Aufregung. Ein Meteoriteneinschlag soll die Ursache für den Knall und den Krater gewesen sein, meint der Lehrer (Michael Deindl). Schnell spricht sich die Sensation herum. Der „erste Stein aus dem All“ wird für viel Geld einem vergeistigten Weltraum-Souvenir-Jäger verkauft. Zunächst scheint sich alles bestens für Hintermoos zu entwickeln...
Aufführungen im Köschinger Pfarrsaal waren am 26. Dezember und am 2. sowie am 3. Januar. Eine weitere Vorstellung fand am Mittwoch 6. Januar statt.

"Ei´gschlogn hots" auch in wahrstem Sinne des Wortes unsere Theaterpremiere am 26. Dezember. Die Besucher des ausverkauften Pfarrsaales waren begeistert, mit welchem Witz und Können ihnen unsere Schauspieler einen kurzweiligen Abend boten. Auch die anderen 3 Veranstaltungen waren bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Mitwirkende waren: Verena Jahnke, Wolfgang Altmann, Alexander Krassler, Peter Rosenkranz, Karin Hafner, Michael Deindl, Kerstin Krassler, Thomas Mayer, Brigitte Kempa und Ali Beidoun. Regie führt Brigitte Kempa,
Als Souffleuse fungierte Anni Knirsch, für den Bühnenaufbau war Peter Rosenkranz zuständig. Für die Bewirtung der Besucher sorgte ein Team unter der Leitung von Manfred Knirsch.

Vielen Dank allen, die das vor und hinter der Bühne ermöglich haben:
Die Schauspieler, die Souffleuse, die Bühnenbauer, die Requisitenbeschaffer, die Maskenbildner, die Vorhangauf- und Zuzieherer, das Küchenteam, die Ausschankbeauftragten, die Einkäufer, die Bedienungen, die Essensausgeber(innen), die Kuchenbäcker(innen), die Kassiere, die Kartenvorverkäufer, die Saalauf- und abbauer, der Saalreinigung und allen, die moralischen Beistand geleistet haben!