Gruppe  "Mittendrin"

Allmählich herausgewachsen aus den Zeiten der „Jungen Familien“, waren wir auf der Suche nach einem passenderen, zeitgemäßeren Namen. Lange haben wir diskutiert und gerungen, wie es weitergehen soll. Wir wollten unbedingt als Gruppe zusammenbeleiben, auch ohne unsere herausgewachsenen Kinder, aber halt unter einem neuen Namen.

Einig waren wir uns, dass zwischen Jungkolping, Jugendgruppe, Junge Familien und Junge Senioren noch thematisch Platz ist. Eine Gruppe mitten dazwischen, eine Gruppe mitten im Leben, halt eine Gruppe „Mittendrin“. Wir möchten auch weiterhin eine Familiengruppe sein, uns regelmäßig zu gemeinsamen Aktionen wie Wanderungen, Ausflügen, religiösen Aktivitäten, gemütlichen Runden oder zum Austausch treffen. Dazu sind Gleichgesinnte herzlich willkommen.

Aber keine Bange, in Kösching sind Junge Familien immer noch sehr gut aufgehoben in der Kolpingsfamilie.

Der in 2018 neu gegründeten Gruppe „Junge Familien 2.0“ wünschen wir viele gute Treffen und zahlreichen Zulauf.

Eure Ansprechpartner sind weiterhin:

Steffi Guth, Renate Funk, Tomas Liepold, Lisa Bachmeier, Stephan Herold

von links nach rechts: Armin Bachmeier, Michael Zimmermann, Lisa Bachmeier, Thomas Liepold, Stephan Herold, Beate Zimmermann, Mathias Funk, Martin & Steffi Guth und Renate Funk

• 29. März Karfreitagsanbetung um 6:00 Uhr in der Pfarrkirche
  • 13. April 2024 Mitgliederversammlung
  • 20. Januar 2024 Wanderung zum Meierwirt nach Demling
  • Februar 2024 Führung durch das Stadttheater Ingolstadt
  • 16. März ​2024 Aktion saubere Landschaft
  • 01. April 2024 Osterbrunch
  • 08. Juni 2024 Schloss Schleissheim

Ihr habt Fragen und Anregungen?

Meldet euch bei

Steffi Guth, Renate Funk, Lisa Bachmeier, Thomas Liepold oder Stephan Herold

Telefon 08456 - 91 85 63

E-Mail: mittendrin@kolping-koesching.de

Letzte Aktualisierung 15.04.2024

NEU!! Mit dieser WHATS APP Community bekommt ihr Informationen rund um die Kolpingsfamilie Kösching. Eure Telefonnummer bleibt dabei für die anderen Teilnehmer anonym! Nur der Admin kann sie aus rechtlichen Gründen sehen. Über diesen LINK könnt ihr der Gruppe beitreten.

Ausgabe 2024/1