Gruppe  "Mittendrin"

Aus der Gruppe „Junge Familien“ wird die Familiengruppe „Mittendrin“

Allmählich herausgewachsen aus den Zeiten der „Jungen Familien“, waren wir auf der Suche nach einem passenderen, zeitgemäßeren Namen. Lange haben wir diskutiert und gerungen, wie es weitergehen soll. Wir wollten unbedingt als Gruppe zusammenbeleiben, auch ohne unsere herausgewachsenen Kinder, aber halt unter einem neuen Namen.

Einig waren wir uns, dass zwischen Jungkolping, Jugendgruppe, Junge Familien und Junge Senioren noch thematisch Platz ist. Eine Gruppe mitten dazwischen, eine Gruppe mitten im Leben, halt eine Gruppe „Mittendrin“. Wir möchten auch weiterhin eine Familiengruppe sein, uns regelmäßig zu gemeinsamen Aktionen wie Wanderungen, Ausflügen, religiösen Aktivitäten, gemütlichen Runden oder zum Austausch treffen. Dazu sind Gleichgesinnte herzlich willkommen.

Aber keine Bange, in Kösching sind Junge Familien immer noch sehr gut aufgehoben in der Kolpingsfamilie.

Der in 2018 neu gegründeten Gruppe „Junge Familien 2.0“ wünschen wir viele gute Treffen und zahlreichen Zulauf.

Eure Ansprechpartner sind weiterhin:

Steffi Guth, Renate Funk, Tomas Liepold, Lisa Bachmeier, Stephan Herold

von links nach rechts: Armin Bachmeier, Michael Zimmermann, Lisa Bachmeier, Thomas Liepold, Stephan Herold, Beate Zimmermann, Mathias Funk, Martin & Steffi Guth und Renate Funk

Termine

14.12.2019 Advents-Treff ca. 14:00 Uhr

07. & 08.12.2019 Kolpinggedenktag

25.01.2020 Winterwanderung:

23.-27.02.2020 Winterfreizeit in Hohenau

21.03.2020 Stadtausflug / Zugfahrt: Vorschlag Nürnberg:

Vorschlag: neu eröffnete DB-Bunkeranlage und / oder DB-Museum

28.03.2020 Aktion Saubere Landschaft

04.04.2020 Kolping-Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

13.04.2020 Osterbrunch

Mai 2020 Wanderung in den Lenz

12.07.2020 Pfarrfest

Juli 2020 Grillfest Gesamtverein

01.-06.08.2020 Zeltlager

19.09.2020 Tagesausflug nach Regensburg (Führung Dom)

17.10.2020 Spieleabend

November 2020 Vortrag von Martin Guth über den Jakobsweg in der Schweiz

12./13.12.2020 Kolpinggedenktag mit Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt

Kontakt

Ihr habt Fragen und Anregungen?

Meldet euch bei

Steffi Guth, Renate Funk, Lisa Bachmeier, Thomas Liepold oder Stephan Herold

 

Telefon 08456 - 91 85 63

 

E-Mail: mittendrin@kolping-koesching.de

Letzte Aktualisierung 13.11.2019

Kolping Aktuell

Herbst 2019

Nicht nur für Mitglieder

 

Über uns
Spenden

Aufnahmeanträge / Satzung / Zeltverleih / Bayer. Sprachatlas ..

► Magazin des Kolpingwerkes Deutschland online

Patientenverfügung

Unsere Besucher

seit März 2015