Gruppe "Junge Erwachsene"

„Junge Erwachsene sind Menschen, die sich zwischen Jugendphase und Familiengründung befinden und deren Lebenssituationen vielfältig sind. In der Regel zeichnet sich diese Zielgruppe dadurch aus, dass sie allein oder in Partnerschaft leben, in der medialen Welt beheimatet sind, sich entweder nach einer Schul- bzw. Berufsausbildung oder in einem Studium befinden, die Familienphase evtl. geplant wird, aber sie bisher (noch) keine Kinder haben.(...)“ (Definition der Kolpingjugend Deutschland)

 

 

Gruppenleiter Wolfgang Heckl

Unsere Gruppenstunden sind immer 14tägig Donnerstags, üblicherweise in der "geraden" Kalenderwoche.

Termine

Aufgrund der beruflichen wie auch privaten Situation einiger Mitglieder, erfolgt die genaue Terminfestlegung erst kurzfristig zum Monatsbeginn.

Letzte Aktuallisierung 18.06.2018

Kolping Aktuell

Frühjahr 2018

Mitgliederbereich

 

Newsletter Anmeldung
Spenden

Aufnahmeanträge / Zeltverleih / Bayer. Sprachatlas / ....

► Magazin des Kolpingwerkes Deutschland online

Patientenverfügung

Unsere Besucher